Seite wählen

Jury

Wer hat die Nase vorn? Unsere Jury aus Fachleuten entscheidet, welche Projekte ausgezeichnet werden.

Unsere Jury setzt sich aus Expertinnen und Experten zusammen, die langjährige Erfahrungen im pädagogischen Bereich haben. Sie bewerten nicht nur die eingereichten Medienprodukte, sondern achten auch auf den medienpädagogischen Prozess, der bei der Entstehung der Projekte eine wichtige Rolle spielt. Dabei geht es darum, wie stark Kinder und Jugendliche beteiligt wurden und welche Methoden und Ansätze dabei eingesetzt wurden. Wir legen besonderen Wert darauf, dass die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur Produkte erstellen, sondern auch wertvolle Erfahrungen in der Medienarbeit sammeln.

Die Jury von KLICK CUT CODE

Unsere Jurymitglieder 2024

Phuong Anh Friedrichs

Phuong Anh Friedrichs

Schulsozialarbeiterin

Ich bin Schulsozialarbeiterin an der Grundschule Wiesenschule in Buchholz. Die Möglichkeiten des Internets, von Apps, künstlicher Intelligenz und anderen Technologien faszinieren mich sehr. Daher freue ich mich besonders auf eure kreativen Projekte!

Karin Schüttendiebel

Karin Schüttendiebel

Medienbildung am NLQ

Als Beauftragte für die schulische Filmbildung des NLQ darf ich im Rahmen der „Niedersachsen Filmklappe“, unseres Filmwettbewerbs für Kinder und Jugendliche, jedes Jahr zahlreiche Produktionen sichten und mich über die grandiose Vielfalt und tolle Ideen freuen. Ich gehe stark davon aus, dass ich auch bei KLICK CUT CODE einiges zu staunen haben werde!

Matthias Weiß

Matthias Weiß

Direktor Sparkasse Harburg-Buxtehude

Als Direktor der Sparkasse Harburg-Buxtehude leite ich das private Baufinanzierungsgeschäft mit meinem Team. Die Sparkasse unterstützt auch dieses Jahr wieder KLICK CUT CODE als Kooperationspartnerin, da wir die kreative Medienarbeit von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen sehr schätzen. Ich freue mich darauf, die Sparkasse dieses Jahr zu vertreten und bin gespannt auf die eingereichten Medienprojekte und ihre Entstehungsgeschichten.

Hannes Güntherodt

Hannes Güntherodt

Musikwissenschaftler und Kulturmanager

Ich bin seit 2012 im Team des Deutschen Multimediapreises mb21 und lenke von Dresden aus die Geschicke des Wettbewerbs. Durch meine Arbeit sowie die Tätigkeit in verschiedenen Jurys erhalte ich jährlich einen tiefen Einblick in die Medienproduktionen von Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen in Deutschland, ihre verschiedensten Themen und Ausdrucksweisen.

Carolin Wellbrock

Carolin Wellbrock

Lehrerin an der IGS Seevetal

Ich bin Carolin Wellbrock und unterrichte an der IGS Seevetal die Fächer Naturwissenschaften, Chemie und Geschichte. Ich habe eine große Leidenschaft für Schülerwettbewerbe sowie kreative Projekte und freue mich auf eure Ideen.

Ömer Eken

Ömer Eken

Jugendzentrum Meckziko

 

Ich bin in der offenen Kinder- und Jugendarbeit als Erzieher im Jugendzentrum Meckziko in Meckelfeld tätig. Es ist toll zu beobachten, wie Kinder und Jugendliche ihre Ideen mit digitale Medien umsetzen. Deshalb freue ich mich darauf, mir eure vielfältigen kreativen Ideen anzuschauen!

Das Team hinter KLICK CUT CODE

KLICK CUT CODE das Kinder- und Jugend-Medienfest ist ein Projekt des Arbeitskreises Jugend & Medien in Kooperation mit dem Freilichtmuseum am Kiekeberg und der Sparkasse Harburg-Buxtehude.

Von links nach rechts:
Marie Schrötke (Freilichtmuseum am Kiekeberg), Jessica Werner (Kreisjugendpflege Landkreis Harburg), Matthias Haist (Medienzentrum Landkreis Harburg), Julia Daum (Freilichtmuseum Kiekeberg), Ekkehard Brüggemann (Medienzentrum Landkreis Harburg), Christina Writh (Freilichtmuseum) und Cord Köster (Sparkasse Harburg-Buxtehude) das Medienfest vor.

Die Menschen hinter Klick-Cut-Code

Dein Ansprechpartner

Hallo, ich bin Matthias Haist.

Ich bin Medienpädagoge im Landkreis Harburg und hier bei der Kreisjugendpflege und im Medienzentrum tätig. Ich bin Projektleiter, mag die kreative Auseinandersetzung mit Medien und habe deshalb mit meinen Kolleg:innen KCC gegründet.

Kontaktdaten:
Matthias Haist
Kreisjugendpflege / Medienzentrum Landkreis Harburg
Mail:
m.haist@medienzentrumharburg.de
Tel.: 04105 5992100

 

Kooperationspartner & Förderer

Kooperationspartner & Förderer